Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Das Serien - Seminar

Hamburg
26.05.2018 bis 27.05.2018
Einstufung: Amateurbereich, Semi-Profibereich
Referent*in: Dr. Bernhard Gleim

Beschreibung:
In diesem dritten Schritt soll das Serienkonzept, das die Teilnehmer in Gruppen erarbeitet haben, zu einem vorläufigen Abschluss kommen. Wir werden bis dahin das Konzept in seinen Grundzügen, eine erste Folge, weitere Plotideen und ggf. einzelne szenische Sequenzen erarbeitet haben. Den Abschluss bildet die Präsentation der Konzepte in der Gruppe.

Die theoretische Beschäftigung wird sich nun besonders mit den größeren Erzählbögen in der Serie beschäftigen. Mit welchen Mitteln kann man immer wieder Spannung und Variation in das durch die Serie vorgegebene Ensemble bringen? Wir werden uns noch einmal explizit den „Genres“ der Serie zuwenden und neuere Entwicklungen der Serienkultur exemplarisch hinzuziehen.

Gebühr: 2 Tage 250,- €
Zeiten: Samstag 12 - ca. 19 Uhr / Sonntag 10 - ca. 17 Uhr

Internet: www.filmschule-hamburg-berlin.de/seminar-details/das-serien-seminar-teil-3.html

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend