Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Veranstaltung des Bundesverbandes Jugend und Film e.V. Videoschnittseminar mit DaVinci Resolve

Berlin
23.02.2018 bis 24.02.2018
Anmeldeschluss: 12.02.2018

Videoschnittseminar mit DaVinci ResolveBeschreibung:
Den Teilnehmenden lernen die Kunst des Schneidens und der Farbkorrektur. Durch das kostenlose Programm DaVinci Resolve können die Teilnehmer*innen auch nach dem Seminar ihre Kenntnisse auf die Probe stellen.

Bisher gab es keine professionellen und bezahlbaren Alternativen zu Avid, Final Cut und Premiere. Seit einiger Zeit gibt es allerdings eine leicht abgespeckte Gratis-Version von DaVinci Resolve. Eigentlich handelt es sich bei der Software ursprünglich nicht um ein Schnittprogramm. BlackMagic, die Firma hinter dem Tool, produziert Profi-Farbmisch-und-Korrektur-Pulte, mit denen halb Hollywood arbeitet. Doch mittlerweile hat BlackMagic an seine Farbkorrektur-Software einen Schnitteditor angebaut und stellt das Programm kostenlos im Netz bereit.

DaVinci Resolve spielt in einer Liga wie die drei o.g. großen, am meisten genutzten Profitools. Leider ist es nicht sonderlich intuitiv - aber genau dafür gibt es diesen 2-Tages-Workshop. Am ersten Tag lernt ihr den Schnitt mit Da Vinci kennen, am zweiten geht es weiter mit den Farbkorrektur-Möglichkeiten.

Weitere Infos/Anmeldung:
kijufi – Landesverband Kinder- und Jugendfilm Berlin e. V.
Am Sudhaus 2, 12053 Berlin
***
Im Seminarraum von Kijufi


Telefon: +49 (0)30 609 88 654

Internet: www.kijufi.de/

E-mail:

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend