Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Informationsveranstaltung Webserien

Frankfurt
24.11.2018 bis 24.11.2018
Anmeldeschluss: 16.11.2018
Referent*in: Csongor Dobrotka

Beschreibung:
Serien speziell für das Web sind vielfältig in ihren Genres und breit verfügbar. Mit den ästhetischen Erwartungen, die das internationale Publikum an sie stellt, bleiben sie keinesfalls hinter High-End Produktionen aus TV und Kino zurück.

Web-Serien brauchen jedoch spezielle Formatierungen, spezielle Erzählweisen und spezielle Finanzierungsbedingungen, um erfolgreich zu sein.

Csongor Dobrotka, Mitbegründer und -betreiber der Produktionsfirma Dobago hat mit der Serie „Number of silence“ international viel Erfolg und Anerkennung gefunden. In der Veranstaltung Webserien informiert er über die aktuellen Entwicklungen in einem internationalen Umfeld und gibt Auskunft zu ästhetischen Fragen und möglichen Geschäfstmodellen.

Teilnahmegebühr: 50,00 €

Internet: www.filmhaus-frankfurt.de/Seminar/130/IN32-Informationsveranstaltung-Webserien

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend