Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Kreatives Drehbuchschreiben

Bremen
29.09.2018 bis 29.09.2018
Referent*in: Regina Weber

Beschreibung:
Mehr als jedes andere Schreiben ist Drehbuchschreiben Handwerk. In diesem Basis - Seminar für Einsteiger werden wir folgende Fragen beantworten: Welche Geschichte will ich erzählen?

Wie entwickle ich glaubwürdige Figuren? Wie funktioniert die Drei-Akt-Struktur? Wie entwerfe ich eine Szene? Wie funktionieren gute Dialoge? Was ist ein Pitch, ein Exposé, ein Treatment? Und wie kann man diese Formen erfüllen und dabei seiner eigenen Vision der Geschichte treu bleiben?

Termin: Samstag, 29. September 2018, 10-18 Uhr
Ort: Filmbüro Bremen, Hinter der Holzpforte 1
Teilnahmebeitrag 60€/ Filmbüromitglieder 50€

Regina Weber arbeitet nach ihrer Zeit als Redakteurin für die ARD (u.a. für die Serie Berlin, Berlin) als freie Dramaturgin und Autorin in Bremen. Sie ist Mitglied im Verband der Film- und Fernsehdramaturgen (Vedra). www.dramaturggenverband.org

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend