Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Editors' Rooms & Co - Serien als Frischzellenkur für den Schneideraum

Köln
26.10.2018 bis 26.10.2018
Einstufung: Semi-Profibereich, Profibereich
Anmeldeschluss: 24.10.2018
Referent*in: Jens Klüber

Editors' Rooms & Co - Serien als Frischzellenkur für den SchneideraumBeschreibung:
Dank des zunehmenden Erfolgs von Serien befindet sich die Arbeit von Filmeditoren im Wandel. Ziel schon in der Projektplanung seitens der Produktion muss sein, möglichst gut auf diese Veränderungen zu reagieren.

Aber worin genau besteht der Wandel, welche Möglichkeiten der Arbeitsoptimierung gibt es? Wie funktionieren Hierarchien und Kommunikation in der Zusammenarbeit mehrerer Editoren, welchen Platz nehmen die Assistenten in diesem Gefüge ein??Verschiedene Arbeitsmodelle von „Bad Banks“ über „You are Wanted“ bis „Babylon Berlin“ werden verglichen und Chancen und Herausforderungen ausgelotet. Denn eines ist sicher - Teamarbeit wird auch im Schneideraum die Zukunft sein.

Internet: www.filmplus.de/filmplus-akademie.html

E-mail:

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend