Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Videowerkstatt

auf Anfrage
Einstufung: Amateurbereich
Zielgruppe: Jugendliche und Mitarbeiter der aus der Kinder- und Jugendarbeit ab 19 Jahren
Referent*in: Ruth Olschinski

Beschreibung:
Ihr seid die Hollywood-Produktionen leid, habt selbst viel bessere Ideen - kurzum, ihr wolltet schon lange mal euren eigenen Kurzfilm/ Videoclip/ Dokumentarfilm... drehen? - Im PARABOL ist eine Videowerkstatt, die jungen Leuten, die sich für’s Filmen interessieren, die Möglichkeit bietet, zusammen ihre Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (stören aber auch nicht!), viel wichtiger ist das Interesse am Medium. Dazu finden unregelmäßige Treffen statt, bei denen wir zunächst eine Idee und ein Konzept erarbeiten und anschließend nach und nach einen Film (was immer euch vorschwebt - alles ist möglich) drehen.
Die aktuellen Termine könnt ihr im PARABOL erfragen, ruft einfach an und wir geben euch die nächsten Treffzeiten durch.

Internet: www.parabol.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend