Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

KIFINALE 2018

21.06.2018 bis 24.06.2018
Ort: Regensburg
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung: National
Anmeldeschluss:
Alter: bis

KIFINALE 2018Beschreibung:
Wir freuen uns auf die KIFINALE 2018 die am 21. und 24. Juni 2018 in der Halle 9 in Ingolstadt stattfinden wird.

Euch erwarten wieder spannende, lustige und interessante Filme von Kindern für Kinder aus ganz Bayern, aber auch wieder viele tolle Workshops rund um das Thema Film.

Ihr wollt selber einen Film drehen, habt schon richtig gute Ideen, aber wisst noch nicht so richtig wie der Film in der Kasten kommt? Kein Problem! Die Medienfachberater/innen in eurem Bezirk sind für euch da. Hier könnt ihr euch Technik ausleihen und bekommt Hilfe beim Drehbuch erstellen, drehen und schneiden. Weitere Tipps zum Thema ‚Filmdreh‘ findet ihr hier.

Euer Film ist schon fertig?! Dann reicht ihn ein zum Kinderfilmfestival in eurem Bezirk. In eurem Bezrik gibt es kein eigenes Kinderfilmfestival, dann schickt uns euren Film bis Februar 2016 direkt zu.


Internet: www.kifinale.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend