Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

7. Essener Video Rodeo – Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet

17.09.2017 bis 17.09.2017
Ort: Essen
Festival-Niveau: Nachwuchs, Semiprofi, Profi
Ausschreibung: regional
Anmeldeschluss: 06.08.2017
Alter: bis

Beschreibung:
Das »Essener Video Rodeo – Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet« ist ein junges deutsches Kurzfilmfestival, dass am Sonntag, den 17. September 2017 bereits zum siebten Mal stattfindet.
Seit 2012 treffen sich nun schon Filmemacher aus NRW und Filminteressierte im traditionsreichen Astra Filmtheater in Essen, um gemeinsam handverlesene kurze Filme aus dem Ruhrgebiet zu erleben. Fiktionale und dokumentarische Stoffe – vom preisgekrönten Kurzfilm bis zum gescheiterten Helden. Verbindendes Element dieser Vielfalt ist das Ruhrgebiet.

Unterstützt wird das stetig wachsende Festival vom »Filmkunst und Kinokultur Essen e. V.« und den Essener Filmkunsttheatern unter dem Dach der Lichtburg Essen. Dank dieser Partner ist es möglich die kurzen Filme auf die große Leinwand zu bringen und den Filmemachern ein passendes Forum zu bieten.

Internet: www.videorodeo-essen.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend