Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

28. Kurzfilmwettbewerb Bilderbeben 2016

01.12.2017 bis 01.12.2017
Ort: FILMHAUS BIELEFELD - Theaterhaus Tor 6
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung: National
Anmeldeschluss: 11.11.2017
Alter: bis

Beschreibung:
Kurzfilmwettbewerb Thema "Rausch"
Beiträge nicht länger als 5 MINUTEN
Das Thema für das "Bilderbeben 2017" steht fest.

Für den 28. Kurzfilmwettbewerb des Filmhauses Bielefeld sind Filme zum Thema "Rausch" gefordert.

Macht mit und gewinnt jede Menge Kohle, Ruhm & Ehre!

Die Filme dürfen maximal 5 Minuten lang sein und sollen uns bis zum 11.11.2017 vorliegen.

Thema 2017: Rausch.

Alles so schön bunt hier! Ein anderer Zustand. Ich bin ganz außer mir und kann es kaum fassen:
Ich flige zu den Sternen und schaue mir dabie zu. Formen und Farben umfließen mich, Konturen lösen sich auf - fließen durch den Raum. Gold. Nein, es ist Glück.
Sphärenmusik umgibt mich. Sirenengesänge. Unedlicher Sex. Ich erkennen Gott. Oder ist es mein verzerrtes Gesicht? Aber wo ist mein Körper?
Was habe ich genoomen? Pilze, Pillen, Placebos? Ich lande. Hitze. Nadelfilz. Teppichflusen.
Später Kälte. Kotze. Katzenjammer. Morgen ist wieder Montag.

Internet: www.bilderbeben.de

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend