Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

Filmwettbewerb: 111 Jahre Recycling - 111 Jahre Verband Deutscher Metallhändler

15.09.2018 bis 15.09.2018
Ort: Berlin
Festival-Niveau: Nachwuchs, Semiprofi
Ausschreibung:
Anmeldeschluss: 15.09.2018
Alter: bis

Filmwettbewerb: 111 Jahre Recycling - 111 Jahre Verband Deutscher MetallhändlerBeschreibung:
Recycling ist modern, schont die Umwelt und ist nützlich für den Handel aber keine neue Erfindung. Alte Metalle werden nicht weggeworfen sondern erneut als Rohstoff genutzt. Von Anfang an beschäftigen wir uns mit Recycling.
Heutzutage gibt es für verschiedene Branchen verschiedene Methoden, um die Ressourcen, die wir nutzen, wieder aufzubereiten.
Eine dieser Branchen ist der Metallhandel. Der Verband Deutscher Metallhändler e.V. (VDM) vertritt diese Händler und setzt sich dafür ein, dass metallische Produkte auf ökologischem Weg wiederverwertet werden.

Gemeinsam würden wir gern mit euch auf die vergangenen Jahrzehnte zurückblicken.

Schickt uns euren 111 Sekunden langen Kurzfilm zum Thema Recycling und Nachhaltigkeit und gewinnt in einer unserer Kategorien einen von drei Geldpreisen.

Platz 1: 1.111 Euro
Platz 2: 711 Euro
Platz 3: 511 Euro

Der Wettbewerb teilt sich in zwei Kategorien:

1. Schülerinnen und Schüler/ Auszubildende.
2. Junge Erwachsene/ Studierende.

Mitmachen könnt ihr entweder als Einzelperson, Gruppe oder als ganze Klasse.

Könnt ihr euch vorstellen, was wir tun - wofür wir seit 111 Jahren stehen und wie wichtig uns das Thema Recycling ist?

Dann ran an die Kameras und dreht drauf los - wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Internet: www.vdm.berlin/presse.php?i=66

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend