Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

Flimmern und Rauschen 2019

27.03.2019 bis
Ort: München - Muffathalle
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung: Bundesland, regional
Anmeldeschluss: 15.12.2018
Alter: 0 bis 26

Flimmern und Rauschen 2019Beschreibung:
flimmern&rauschen ist das älteste Kinder- und Jugendfilmfestival Deutschlands, das von klein auf dazu ermutigen will, eine Kamera zu halten, den Lauf einer Geschichte selbst in die Hand zu nehmen und am Ende vielleicht sogar eine Filmkarriere aufzunehmen.
Andererseits ist das Kurzfilmfestival flimmern&rauschen auch ein Treffpunkt der bereits professionellen Newcomer der Münchner Filmszene unter 27 Jahren, die sich in den Alterskategorien 3 und 4 sowie in der Medienhochschulkategorie miteinander messen.

Einmal im Jahr präsentiert sich der Münchner Filmnachwuchs in der Muffathalle wieder mit technischer und erzählerischer Raffinesse und lockt damit selbst Profis ins Publikum.

Der Titel unseres Wettbewerbs erinnert aber daran, dass nicht nur die Perfektion, sondern auch die ungeschliffenen Macken jeder Art einen Platz auf der Leinwand verdient haben - solange es mit Herz zur Sache ging. Daraus ergibt sich unser immer bunt gemischtes, neugierig nachhakendes und Kontakte knüpfendes Festivalvolk.

Internet: www.jufinale.de/muenchen/startseite.html

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend