Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

48. Internationales Forum des Jungen Films

05.02.2018 bis 25.02.2018
Ort: Berlin
Festival-Niveau: Profi
Ausschreibung: International
Anmeldeschluss:
Alter: bis

Beschreibung:
Das internationale Forum des jungen Films findet im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin statt und wird von den Freunden der deutschen Kinemathek in eigener Verantwortung durchgeführt.
In diesem Sinne ist das Forum im Rahmen der Filmfestspiele der Ort, wo neuartige, zum Denken herausfordernde Filme ihre optimale Resonanz finden.

Ziel ist es, über neue formale und thematische Entwicklungen des Films in allen Ländern der Welt zu berichten.
In diesem Sinne ist das Forum im Rahmen der Filmfestspiele der Ort, wo neuartige, zum Denken herausfordernde Filme ihre optimale Resonanz finden.

Für das Forum zugelassen sind Spiel- und Dokumentarfilme ab 60 Minuten Laufzeit, die
- innerhalb von 12 Monaten vor Beginn des Festivals fertig gestellt wurden.
- außerhalb ihrer Ursprungsländer in Europa noch nicht kommerziell ausgewertet wurden.
- noch auf keinem anderen deutschen oder europäischen Festival gezeigt wurden, die Teilnahme an nationalen Festivals bzw. nationalen Reihen im Ursprungsland ist jedoch erlaubt.

Das Forum ist nicht kompetitiv und vergibt keine eigenen Preise. Jeder eingeladene Film erhält ein Teilnahmezertifikat.

Internet: www.arsenal-berlin.de/de/forum/

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend