Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

33. Videografika- BDFA Wettbewerb

18.11.2017 bis 19.11.2017
Ort: in 71638 Ludwigsburg, im Kulturzentrum, Wilhelmstraße 9/1
Festival-Niveau: Nachwuchs, Semiprofi
Ausschreibung: National
Anmeldeschluss: 07.10.2017
Alter: 0 bis 27

Beschreibung:
Die VIDEOGRAFIKA (Landeswettbewerb Baden-Württemberg des BDFA) findet dieses Jahr zum 33. Mal statt. Ihr seid herzlich eingeladen, mit Euren Videobeiträgen im Jugendblock (extra reservierte Zeit) teilzunehmen. Keine Themenbegrenzung.
In der Regel müssen wir wegen der begrenzten Projektionszeit eine Auswahl treffen. Aber Ziel ist nicht die Zensur, sondern vielmehr das breite Spektrum des Filmschaffens mit vernünftiger Qualität (Landeswettbewerb) der Öffentlichkeit vorzustellen. D.h. kürzere Beiträge haben natürlich kleinere Hürden bei der Auswahl zu nehmen. Die Erfahrung sagt, daß 20 Minuten Film schon eine gute Beherrschung des Metiers erfordern; aber wir haben auch schon 90 Minuten Filme gezeigt.

Jeder Film wird von einer kompetenten Jury öffentlich diskutiert.
Es werden Urkunden, Medaillen und Förderpreise an die jugendlichen Filmemacher*innen vergeben.

Internet: bdfa-lvbw.de/104/jugendforum

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend