Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

38. Biberacher Filmfestspiele

31.10.2017 bis 05.11.2017
Ort: Biberach
Festival-Niveau: Semiprofi
Ausschreibung: International
Anmeldeschluss: 15.08.2017
Alter: 0 bis 99

Beschreibung:
Die Biberacher Filmfestspiele gelten als ein Publikumsfestival. Im Mittelpunkt steht das zahlende Publikum, weil es unbestechlich seine Meinung sagt.
Auch in diesem Jahr wird jeder Film von seinen »Machern« präsentiert, zumeist dem Regisseur, die sich nach jeder Vorstellung der Meinung der sachverständigen Kinogänger stellen. Schon manche intensive Diskussion fand erst in der Festival-Gastronomie beim Bier ihren Ausklang. Gezeigt werden ausschließlich deutschprachige Produktionen. Der Bogen spannt sich von abendfüllenden Spielfilmen und Dokumentationen bis zum experimentellen Kurzfilm. So erhält vor allem der Nachwuchs seine Chance.

Internet: www.filmfest-biberach.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend