Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

20. Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016

20.06.2017 bis 20.06.2017
Ort: Hamburg
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung: National
Anmeldeschluss: 01.03.2017
Alter: bis

Beschreibung:
Die Verleihung des Studio Hamburg Nachwuchspreis 2017 findet am 20. Juni 2017 im Thalia Theater Hamburg statt.
Der Studio Hamburg Nachwuchspreis feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund öffnen und erweitern wir das Reglement zur Teilnahme.

In Zeiten, da sich die Medien in Form und Funktion permanent und rasant entwickeln, hat auch Studio Hamburg seinen Blickwinkel und seine Ansprüche an das moderne Fernsehen und seine neue Ästhetik verändert.

Das gilt auch für den Studio Hamburg Nachwuchspreis. Dieser bekommt zwei neue Kategorien:
Beste Dokumentation / Reportage und Bestes Entertainment.

Wie bisher können sich die AbsolventenInnen der deutschsprachigen Filmhochschulen in allen Kategorien bewerben. Die beiden neuen Kategorien sind dieses Jahr auch für kreative AutodidaktInnen und junge QuereinsteigerInnen offen. Höchstalter ist 30 Jahre.

Internet: www.nachwuchspreis.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend