Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

6.2.17

Weimar Poetry Film Award - Deadline 15. März !


Die Literarische Gesellschaft Thüringen e. V. und das backup_festival der Bauhaus-Universität Weimar vergeben im Mai 2017 zum zweiten Mal den »Weimarer Poetryfilmpreis«.


Teilnehmen können erneut Filmemacherinnen und -macher aller Länder und jeden Alters mit max. drei Kurzfilmen, in denen Film und Lyrik auf innovative Weise aufeinander bezogen werden. Die eingereichten Filme sollen nicht länger als 8:00 Min. und seit 2014 produziert worden sein.

Das backup_festival findet in diesem Jahr vom 17.–21. Mai statt. Auch dieses Mal wird es wieder ein Begleitprogramm geben, durch das der Poetryfilm-Wettbewerb einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt wird. Daran beteiligt sind Schriftsteller, Kuratoren, Filmemacher und Wissenschaftler.

Gefördert wird das Projekt von der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, der Thüringer Staatskanzlei sowie der Stadt Weimar.

Preisgelder: Jurypreis: 1000,- €, Publikumspreis: 250,- €

Einsendeschluss ist der 15. März 2017.

Einreichungen können per Post (DVD), per E-Mail (Transferlink) oder (besonders willkommen) über unseren neuen Webauftritt auf der Plattform FilmFreeway durchgeführt werden.


www.poetryfilm.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend