Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

8.5.17

Kindernothilfe: Aktueller Video-Contest mit Unterstützung von SPOTROCKER


Dank besonderer Unterstützung von SPOTROCKER läuft aktuell ein besonderer Video-Wettbewerb der Kindernothilfe: Das Leben in der Stadt ist kein Kinderspiel!

Vor allem in Ländern des globalen Südens gehen Kinder und Jugendliche aufgrund von Perspektivlosigkeit und falschen Versprechungen in die Städte oder werden dorthin geschickt – mit Hoffnung auf ein besseres Leben, auf ein Überleben – aber müssen dann dort das wahre Elend für sich erfahren. In Städten hoffen sie auf ein Stück Himmel – aber erleben die reale Hölle.

Gesucht werden aufmerksamkeitsstarke Spots, die so packend sind, dass sie von selbst um die Welt gehen und wirklich dazu bewegen mitzuhelfen!

Hierfür wird eine Fülle an authentischen Filmmaterialien bereitgestellt, die man in seinem Spot verwenden kann. Die 5 besten Spots und 10 aktivsten Voter werden mit 7.000 € prämiert! Entscheidend ist das Briefing.

Wir meinen: Mitmachen – man kann hier sehr viel Gutes bewegen!

www.spotrocker.de/kampagnen/kindernothilfe/kein-kinderspiel

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend