Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

4.12.17

FFI / SPOTROCKER: Thematisch besonderer 10.000 € Video Contest – bis 19.02.18


Der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) hat eine außergewöhnliche Kampagne für die gesamte deutschsprachige Faltschachtelbranche gestartet:

„Wenn klar wird, was Faltschachtel bedeutet“ – ein für jeden zugänglicher Video bzw. Werbespot Wettbewerb, der gemeinsam mit dem renommierten Portal für Werbespot-Crowdsourcing SPOTROCKER durchgeführt wird.

Es geht um die Faltschachtel an sich – in erster Linie als Verkaufsverpackung und unbewusstes Multitalent – sowie um die Faltschachtelbranche mit besonderem Blick auf den attraktiven Arbeitsmarkt.

Gesucht werden überraschende, aufmerksamkeitsstarke Spots mit hohem Infotainment-Faktor, die die enormen Vorzüge und Möglichkeiten der Faltschachtel als Verkaufsverpackung und als Branche inspirierend und einnehmend bewusst machen.

Bei diesem Wettbewerb kann jeder gewinnen – ob man einen Spot einreicht und damit die Rocker Awards gewinnt oder nur die Videos der anderen bewertet und damit die Voter Awards gewinnt. Insgesamt werden 10.000 € für die 7 besten Spots und 10 aktivsten Voter ausgelobt!

Christian Schiffers, FFI: „Die Faltschachtel als Verkaufsverpackung bzw. die gesamte Faltschachtelbranche bringt enorme Vorteile und Optionen mit sich, die der breiten Öffentlichkeit nicht wirklich bewusst sind, obgleich sie tagtäglich damit massiv in Berührung kommt, sei es im Supermarkt oder auch im Arbeitsmarkt. So spannend, innovativ und vielfältig die Branche ist, so sehen wir das auch bei SPOTROCKER. Die Crowd hat schon sehr starke Spots und Botschaften geschaffen, die auf herkömmlichen Wege nicht entstanden wären. Und genau mit diesem neuartigen, inspirierenden Ansatz wollen wir das Thema aus der Sicht der Crowd angehen und kommunizieren – denn jeder kann ohne Hürden mitmachen. Wir sind sehr gespannt auf die Beiträge und würden uns auch sehr darüber freuen, die talentierten Medienmacher unseren bundesweiten Mitgliedsunternehmen im Nachgang vorzustellen.“

Die selbsterstellen Videos können bis zum 19.02.2018 eingereicht werden. Frühe Einreichungen lohnen sich, denn so können u.a. mehr Statistiken für die eigenen Videos generiert werden – wichtige Indikatoren, die dem FFI helfen, am Ende die Prämierungsentscheidungen zu treffen.

Briefing und Teilnahme unter: https://www.spotrocker.de/kampagnen/ffi/faltschachtel

Über SPOTROCKER:

www.spotrocker.de ist das einzigartige, vom BMWi ausgezeichnete Portal für Video-Wettbewerbe, auf dem User vielfältige, authentische Spots briefing-konform für Unternehmen produzieren, bewerten und verbreiten. Dabei werden die besten Spots als auch die aktivsten User prämiert. Entscheidend ist, dass es weniger um die Produktion von Hochglanz-Spots geht, sondern vielmehr um die Idee, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Wirkung und Viralität der Spots. User bekommen hohe Geldpreise und bauen Referenzen und direkte Kontakte zu Unternehmen auf – ohne Bewerbungsprozesse. Mehr dazu hier: https://www.spotrocker.de/user-so-gehts

www.spotrocker.de/kampagnen/ffi/faltschachtel

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend