Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

5.4.18

Evangelische Bank / SPOTROCKER: 18.000 € Werbespot-Contest inkl. Produktionsbudget


Die Evangelische Bank geht neue Wege im Marketing und hat eine besondere Kreativ-Kampagne gestartet: Die Bank hat einen für jeden zugänglichen Video- bzw. Werbespot-Contest ausgerufen, der gemeinsam mit dem spezialisierten Portal für Werbespot-Crowdsourcing SPOTROCKER durchgeführt wird.

Interessierte können zum Motto „Denken wir weiter – nachhaltiges Banking“ einen selbstproduzierten Werbespot einreichen.

Es geht um die Evangelische Bank, die nachhaltig und wertebasiert im Umfeld von Kirche, Diakonie sowie der Gesundheits- und Sozialwirtschaft agiert. Die Bank unterstützt ihre Kunden bei der Erfüllung ihres Auftrags – dem Dienst am Menschen.

Vor diesem Hintergrund werden authentische, kurzweilige und gerne auch überraschende Spots gesucht, die eben dieses einzigartige Wesen der Evangelischen Bank einprägsam und bevorzugt nah am Menschen verdeutlichen – und die Zielgruppen kognitiv und emotional einnehmen. Dabei geht es ausschließlich um den Privatkundenbereich.

Der Clou: Dieser Video-Wettbewerb bringt gleich mehrere Besonderheiten mit sich, wodurch eine hohe Anzahl an Teilnehmern profitieren und jeder ohne Bewerbungshürden mitmachen kann. So kann man mit bis zu drei Spots teilnehmen und damit die Rocker Awards gewinnen und/oder einfach nur die Videos der anderen bewerten und damit die Voter Awards gewinnen. Dabei werden 12.000 € für die sieben besten Spots und zehn aktivsten Voter ausgelobt. Aber sogar schon vor der Prämierung werden Spots mit zusätzlich insgesamt 6.000 € Produktionsbudget belohnt, sodass insgesamt ganze 18.000 € ausgeschüttet werden.

„Die Nähe zu unseren Kunden ist uns seit jeher wichtig. Das unterstreicht unsere aktuelle Mitmach-Kampagne in Kooperation mit SPOTROCKER“, erläutert René Linek, Marketingleiter der Evangelischen Bank. „Wir rufen dazu auf, die Evangelische Bank als Nachhaltigkeitsbank mit einem ausgeprägten sozial-ethischen Engagement besser kennenzulernen und daraus einen Spot zu entwickeln, der Menschen begeistert. Wir freuen uns auf vielfältige, kreative Ideen“, so Linek weiter.

Wichtige Informationen erhalten Interessierte unter https://www.eb.de/spotrocker (Anmerkung von SPOTROCKER: Anschauen lohnt sich!) oder direkt auf der Kampagnenseite (Briefing): https://www.spotrocker.de/kampagnen/evangelische-bank/nachhaltiges-banking

Die selbsterstellen Videos können bis zum 24.07.2018 eingereicht werden. Frühe Einreichungen lohnen sich, denn so hat man nicht nur höhere Chancen auf einen Anteil am sukzessiv schwindenden Produktionsbudget, sondern es können auch mehr Statistiken für die eigenen Videos generiert werden – wichtige Indikatoren, die der Evangelischen Bank helfen, am Ende die Prämierungsentscheidungen zu treffen.



Über SPOTROCKER:

www.spotrocker.de ist das einzigartige, vom BMWi ausgezeichnete Portal für Werbespot-Crowdsourcing, auf dem User vielfältige, authentische Spots briefing-konform für Unternehmen produzieren, bewerten und verbreiten. Dabei werden die besten Spots als auch die aktivsten User prämiert. Entscheidend ist, dass es weniger um die Produktion von Hochglanz-Spots geht, sondern vielmehr um die Idee, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Wirkung und Viralität der Spots. User bekommen hohe Geldpreise und bauen Referenzen, Ruhm und direkte Kontakte zu Brands auf – ohne Bewerbungsprozesse. Mehr dazu hier: https://www.spotrocker.de/user-so-gehts


Über die Evangelische Bank:

Die Evangelische Bank eG ist ein genossenschaftlich organisiertes und umfänglich nachhaltig agierendes Kreditinstitut. Als moderner Finanzdienstleister bietet sie Spezial-Know-how und umfassende Finanzlösungen für den kirchlich-diakonischen sowie die Gesundheits- und Sozialbranche. Mit einer Bilanzsumme von 7,3 Mrd. Euro zählt die Evangelische Bank eG zu den zehn größten Genossenschaftsinstituten in Deutschland und ist der spezialisierte Finanzpartner der Kirchen, Diakonie, Caritas, Freien Wohlfahrtspflege und der Sozialwirtschaft sowie aller privaten Kunden mit christlicher Werteorientierung. Rund 470 Mitarbeiter betreuen bundesweit etwa 19.000 institutionelle Kunden und ca. 72.000 private Kunden an 13 Standorten.

www.spotrocker.de/kampagnen/evangelische-bank/nachhaltiges-banking

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend