Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Das Drehbuch-Seminar (online)

Wie schreibt man einen politischen Thriller

online
18.06.2022 bis 19.06.2022
Einstufung: Amateurbereich
Referent*in: Wolfgang Kirchner

Das Drehbuch-Seminar (online)Beschreibung:
„Don’t look up“ – kein Film hat im vergangenen Jahr so viele Zuschauer fasziniert, erschreckt, zum Lachen gebracht. Seine ungeheure Spannung basiert auf einer bewährten Struktur, die schon vielen Drehbüchern zum Erfolg verhalf: Save the Cat.

Ihr Schöpfer Blake Snyder leitet uns an, eine Filmstory auf nicht vorhersehbare und dennoch logische Weise zu entwickeln. Mit jedem Schritt wachsen unsere Charaktere über sich hinaus, verblüffen uns beim Schreiben, gehen uns ans Herz. – Bring deine Storyidee mit und lass dich von den dramatischen Wendungen überraschen, die in ihr schlummern und die jeder Geschichte, wenn sie mit Hilfe von Save The Cat strukturiert ist, einen originellen, zutiefst befriedigenden Verlauf geben.

Internet: www.filmschule-hamburg-berlin.de/seminare.html?page_e20=2

E-mail:

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend