Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Veranstaltung des Bundesverbandes Jugend und Film e.V. Einführung in das Drehbuchschreiben

Geschichten und Gespräche in Skriptform bringen

FRIEDA23, Friedrichstraße 23, 18057 Rostock
29.10.2021 bis 31.10.2021
Anmeldeschluss: 15.10.2021

Einführung in das DrehbuchschreibenBeschreibung:
Vor dem Film steht die Idee-doch wie wird die Idee zum Drehbuch? Plane ich einen Kurz- oder Langfilm? Wie erzähle ich meine Geschichte spannend? Im Workshop werden die dafür nötigen theoretischen Grundlagen beleuchtet und an praktischen Beispiele ausprobiert.

Vor dem Film steht die Idee - doch wie wird meine Idee zum Drehbuch? Plane ich einen Kurz- oder einen Langfilm? Mit welchen Mitteln kann ich Szenen und Settings vorstellen? Und was ist eigentlich ein Plot Point? – das dreitägige Seminar widmet sich in Theorie und Praxis den grundlegenden Fragen des Drehbuchschreibens und zeigt Ansätze und Strategien für die eigene Arbeit.
Angesprochen werden mit diesem Seminarangebot junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren.
Im Teilnahmebeitrag von 25,00 Euro sind Getränke und Fingerfood enthalten (keine Mittagsverpflegung). Reisekosten können anteilig erstattet werden.

Weitere Details folgen auf der Homepage des ifnm.

Weitere Infos/Anmeldung:
Institut für neue Medien gGmbH, Friedrichstraße 23, 18057 Rostock
Telefon: 0381-203540

Internet: www.ifnm.de

E-mail:

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend