Zum Artikel springen
Workshops
Junge Filmszene im BJF

Workshop-Datenbank

Live-Streaming für Einsteiger*innen

Münster - Genauer Ort wird noch bekannt gegeben
20.02.2021 bis
Einstufung: Amateurbereich
Anmeldeschluss: 12.02.2021
Zielgruppe: Einsteiger*innen
Referent*in: Peer Hölscher

Live-Streaming für Einsteiger*innenBeschreibung:
Die Corona Pandemie hat die Veranstaltungsbranche mit aller Wucht getroffen und die Auswirkungen sind noch immer spürbar. Viele Veranstaltungen können nicht mehr vor Ort stattfinden und werden nun im Internet live übertragen.

Der Kreativität ist dabei kein Ende gesetzt. Im Seminar werden folgende Fragen beantwortet: wie funktioniert Live-Streaming und was muss dabei beachtet werden?

Antworten auf diese Frage und weitere liefert das Praxisorientierte Seminar „Live-Streaming für Einsteiger*innen" mit Peer Hölscher. An einem Tag können die Teilnehmer*innen in den AE Rental Studios das Live-Streaming mit Equipment üben und bekommen theoretische Grundlagen vermittelt, um dann auch eigene Produktionen durchzuführen. Der Workshop richtet sich an Künstler*innen, Film- und Kulturschaffende. Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht notwendig.

Ziel ist es, den Teilnehmer*innen theoretische Grundkenntnisse und vor allem praktische Erfahrungen im Live-Streaming zu vermitteln.

Im Seminar wird mit OBS und der BLACK MAGIC ATEM MINI PRO vorgestellt.

Internet: www.filmwerkstatt-muenster.org/seminare/live-streaming-fur-einsteigerinnen.html

E-mail:

zu Google Kalender hinzufügen

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend