Workshop-Datenbank
Bootcamp
Behind The Scenes
Filmhaus Köln
27.03.2023 bis 25.04.2023
Einstufung: Amateurbereich
Referent*in: Profis aus der Filmbranche
Beschreibung:
Man lernt in vier Wochen die wichtigsten Aufgaben und Gewerke kennen und erhält einen ersten Einblick in die TV- und Filmproduktion. So findet man heraus, welcher Job zu einem passt: Regieassistent:in oder Aufnahmeleiter:in.
Vom planbaren Teil- und Vollzeitjob im Büro bis zu aufregenden Arbeitsplätzen an den unterschiedlichsten Drehorten. Wo geht die eigene Geschichte weiter? Hier findet man es heraus!
Was macht ein:e Regieassistent:in? Wo ist der Unterschied zwischen Aufnahmeleitung, Set-Aufnahmeleitung und Motiv-Aufnahmeleitung?
Drei Bereiche und jede Menge Fragen. Hier findet man die richtigen Antworten.
Man wirft einen Blick hinter die Kulissen und entdeckt Jobperspektiven und Karrierechancen. Damit man danach die wichtigste Frage überhaupt beantworten kann: „Was möchte ich beim Film machen?”
Fördermöglichkeiten: Kostenübernahme durch Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit und des Jobcenters möglich
Kombinierbarkeit: Mit Weiterbildungen zur Regieassistenz, Aufnahmeleitung + Praktikum kombinierbar
Kosten: ab 1834€
Internet: filmprofessionals.de/bootcamp
E-mail: