Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

6. Allgäuer Filmfeschdival

Herbst 2021
Ort:
Festival-Niveau: Nachwuchs, Semiprofi, Profi
Ausschreibung: International
Anmeldeschluss:
Alter: 0 bis 99

Allgäuer FilmfeschdivalBeschreibung:
Das Allgäuer Filmfeschdival ist ein Kurzfilmfestival mit der Absicht, sehenswerten Filmen eine Bühne zu bieten.
Dem Publikum wird eine bunte Mischung bewegender Kurzfilme präsentiert.
Es gibt Neuigkeiten! Das Team hat einen neuen Zeitpunkt für das nächste Allgäuer Filmfeschdival festgelegt. Für alle, die sich den Termin schon mal vormerken möchten: Das siebte Allgäuer Filmfeschdival findet im Herbst 2021 statt. Den genauen Termin erfahrt ihr hier auf unserer Website, sobald wir selbst mehr wissen.

Wer uns kennt, dem wird etwas auffallen: Unsere bisherigen sechs Filmfeschdivals fanden alle im Januar statt. Somit zählten wir stets zu den ersten Filmfestivals des Jahres.
Doch für ein im Januar stattfindendes Event, ist die Hochphase der Vorbereitungen im Dezember und das ist auch schon ohne Festivalvorbereitung eine intensive Zeit. Daher haben wir nach einer für die Veranstaltung passenden Zeit im Jahr gesucht. Gemeinsam mit unseren Vereinsmitgliedern haben wir uns für die Hauptsaison unseres Maskottchens entschieden: den Herbst.

Internet: www.allgaeuer-filmfeschdival.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend