Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

7. Utopianale

22.02.2020 bis 23.02.2020
Ort: Freizeitheim Linden
Festival-Niveau:
Ausschreibung:
Anmeldeschluss:
Alter: bis

UtopianaleBeschreibung:
- weil es ein Morgen gibt
Dokumentarfilmfestival in Hannover
"Ich sitze grübelnd in meinem Zimmer. Plastikmüll, Egoismus, Hoffnungslosigkeit. Sie sagen, unsere Welt wird untergehen. Volle Einkaufswägen, aber leere Gesichter, leere Herzen, grau in grau. Ein eisiger Wind. Und ich denke: Da muss doch etwas anderes sein! Etwas, was uns als Gesellschaft und uns persönlich glücklich macht!
Also ging ich auf die Suche..."

Rund um ausgewählte Filme, die Mut für ein Morgen machen, begibt sich unser Dokumentarfilmfestival am 22. und 23. Februar 2020 im Freizeitheim Linden auf die Suche nach Glück und Sinn.
Dafür haben wir wieder Workshops, Mitmachaktionen sowie Podiumsgespräche im Gepäck. Auch wird es leckeres, regionales Essen geben: unter anderem eine Schnippelaktion am Samstag und ein Mitbringbrunch am Sonntag.
Gemeinsam mit Euch wollen wir Ideen für ein besseres Morgen entwerfen und so dem Glück ein Stückchen näher kommen.

Internet: www.utopianale.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend