Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

2. Nordlicht Kurzfilmfest

07.10.2021 bis 07.10.2021
Ort: Lübeck
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung:
Anmeldeschluss: 19.09.2021
Alter: bis

Nordlicht Kurzfilmfest Beschreibung:
Ins Leben gerufen wurde der Wettbwerb vom Filmemacher Max Kassun, der selber mit seinen Kurzfilmen oft bei Filmwettbewerben und Festivals vertreten war und sich schon vor vielen Jahren ein Festival (am besten in seiner Heimatstadt Lübeck) gewünscht hat, bei dem junge Amateurfilmemacher sich zu einem bestimmten Thema kreativ austoben können und damit gegeneinander in den Wettbewerb treten. Inspiriert von der Corona-Zeit und unterstützt von der Possehl-Stiftung kam der Gedanke, dieses einfach selbst zu gründen – gesagt, getan! Zusammen mit seinem Filmemacherkollegen Leo Bloom, mit dem er eine Videoproduktionsfirma betreibt, wurde das Konzept entwickelt und nun sind wir stolz schon die zweite Ausgabe des “Nordlicht Kurzfilmfests” zu präsentieren und den Filmnachwuchs fördern zu können!


Internet: nordlicht-kurzfilmfest.de/

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend