Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

screening_019

01.11.2019 bis 02.11.2019
Ort: Mainz
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung: National
Anmeldeschluss: 02.09.2019
Alter: 0 bis 99

screening_019Beschreibung:
Unser hauseigenes Filmfestival mit bundesweitem Wettbewerb. Seit 1983.
Filme von Studierenden, Einzelkämpfer*innen, Jugendgrupen, Schulklassen, Seniorengruppen - die ganze freie Medienszene halt, die (noch) nicht im Fernsehen zu sehen ist.

Der Wettbewerb ist bundesweit offen für Filme aus der Nachwuchszene, aus der freien Szene und aus der medienpädagogischen Arbeit.

Für den Preis der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz werdwen auch Filme angenommen, die gewerblich produziert worden sind.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist offen für alle Interessent*innen und kostenlos. Alle sind herzlich willkommen, einen, mehrere oder alle Filme anzuschauen und mitzudiskutieren. Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Finalist*innen werden nach Koblenz eingeladen zum öffentlichen Screening mit der Jury.

Internet: www.videofilmtage.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend