Zum Artikel springen
Film studieren
Junge Filmszene im BJF

Hochschuldatenbank

Technische Universität Ilmenau - FB Medientechnologie

Ehrenbergstraße 29
98693 Ilmenau
Telefon: +49 3677 69-0
Internet: www.tu-ilmenau.de/studieninteressierte/studienangebot/bachelor/medientechnologie-bsc/
E-mail:

Abschluss: Bachelor
Ausbildungsart: Fachhochschule
Ausbildungsziel: Bachelor of Science

Technische Universität Ilmenau - FB MedientechnologieDas Studium der Medientechnologie vermittelt die technischen und methodischen Kompetenzen zur Entwicklung digitaler Mediensysteme. Um heute, aber auch zukünftig den Fortschritt in der Wissensgesellschaft aktiv mitgestalten zu können, benötigen unsere Absolventen solide Kenntnisse der Elektro- und Informationstechnik sowie der Informatik, aber auch fachübergreifendes Wissen in den Medien- und Wirtschaftswissenschaften.

Der Studiengang Medientechnologie setzt Schwerpunkte in den Bereichen Audio- und Videotechnik, Signalverarbeitung und Softwareentwicklung für digitale Medien und Technologien der Medienproduktion.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend