Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

6.5.19

Jetzt noch einreichen bei der Goldenen Gans 2019


Bis zum 12. Mai können Filmschaffende bis 18 noch Filme für den Wettbewerb über Filmfestivals4u einreichen.

Der Filmwettbewerb für die aktive Medienarbeit hat dieses Jahr das Motto "Da blüh' ich auf!" und findet am 13. Juli in Karlsruhe statt.

Die Goldene Gans fördert die aktive Filmarbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchte über das Medium Film die Auseinandersetzung mit kirchlich relevanten Themen anregen. Seit über 20 Jahren gibt es den kirchlichen Filmwettbewerb in Baden-Württemberg schon.

Innerhalb der Goldenen Gans gibt es den Bibel-Filmpreis "Silbernes Schaf". Der Bibel-Filmpreis Silbernes Schaf sucht die beste Verfilmung einer Bibelgeschichte und richtet sich in erster Linie an Kinder bis 14 Jahren.

www.goldene-gans-filmpreis.de/

www.filmfestivals4u.net/

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend