Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

5.10.21

„Popcorn im Maisfeld“ – Die Kinder- und Jugendfilmtour 2021


Vom 11. - 22. Oktober 2021 tourt die Kinder- und Jugendfilmtour "Popcorn im Maisfeld" zum bereits 15. Mal durch Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit der Jugendarbeit vor Ort veranstaltet das Team Medienpädagogik von medien.rlp aus Mainz, Koblenz und Trier für junge Filmfans ab 6 Jahren unvergessliches Aktionskino an außergewöhnlichen Orten.
Durch ein buntes Begleitprogramm rund um die Filme, können die Kinder und Jugendlichen mit allen Sinnen in Fantasiewelten eintauchen und ihre Filmerlebnisse kreativ umsetzen. Denn Film ist mehr als Unterhaltung, er ist Medienkultur, Weltorientierung, Lebenserfahrung, und für die Besuchcher:innen von Popcorn im Maisfeld ist er auch ein Gemeinschaftserlebnis.
Insgesamt sind in diesem Jahr 21 Aktionskino-Termine in kinolosen Gemeinden in Rheinland-Pfalz geplant. Dabei richten sich die Aktionen alle nach der aktuell gültigen Corona-Hygieneverordnung des Landes.?
?
Ermöglicht wird die Tour durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland- Pfalz (MFFKI) und die Förderung der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest (MKFS). ?

www.kinderfilmtour.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend