Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

14.6.22

SCRIPT TO PITCH #2

Bild zur News: SCRIPT TO PITCH #2

Die Frankfurter Produktionsfirma Planet 9 Pictures sucht mit ihrem Script to Pitch Programm Serienideen für die professionelle Entwicklung eines Serien-Pitchbooks für VoD Plattformen wie z.B. Netflix, Prime-Video oder TV-NOW.

Ziel des Programms ist die erfolgreiche Auswertung und Weiterentwicklung der besten Serien-Pitchbooks auf Filmfestivals und Märkten im kommenden Jahr. Planet 9 Pictures strebt im Rahmen des Writers Room eine langfristige Kooperation mit Autor*innen für die Entwicklung von Serien an.

Der Intensivkurs basiert auf fünf ganztägigen Online-Sessions in einem Zeitraum von sechs Wochen und findet in Einzel- und Gruppenarbeit sowie in Begleitung von Autor*innen und Produzent*innen von Planet 9 Pictures statt.

Termine

Sa, 30.07.22
Sa, 06.08.22
Sa, 13.08.22
Sa, 20.08.22
Sa, 03.09.22


Die Ausschreibung richtet sich an Bewerber*innen, die

… bereits erste Erfahrungen als Autor*innen haben,
… eine Serienidee haben, mit mindestens sechs Episoden von 30 Minuten,
… bereit sind, ihre Idee im Team weiterzuentwickeln,
… ihre Idee lieber umgesetzt sehen wollen als in der Schublade.


Interesse? Jetzt bewerben bis zum 25.06.2022!

Aus den Einsendungen werden insgesamt sechs Autor*innen ausgewählt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Folgende Dokumente werden benötigt:
• Vita/Filmografie
• Logline zur Serienidee, eine Zusammenfassung (ca. eine Seite), drei Sätze zu den wichtigsten Figuren sowie eine kurze Zusammenfassung der Welt, des Genres und der Tonalität.

Bewerbungsunterlagen bitte per Mail senden an: pitchplanet9-pictures.com
Fragen zum Programm beantwortet Moritz Becherer (gleiche Mailadresse).


www.hessenfilm.de/hessenfilm-news/detailansicht/news/detail/News/script-to-pitch-2.html

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend