Zum Artikel springen
News
Junge Filmszene im BJF

11.1.23

IchWillZumFilm.de - Infos rund um Berufe in der Film- und Fernsehbranche

Bild zur News: IchWillZumFilm.de - Infos rund um Berufe in der Film- und Fernsehbranche

Beim Weg zum Film stehen Neulinge gleich vor der ersten Hürde: Was machen die vielen verschiedenen Berufe da eigentlich? Wer dann noch mehr wissen will, kann sich auf der Website registrieren: Mit 20 Fragen werden Ziele und Interessen ermittelt, um Interessierte direkt an passende Kolleg*innen, Arbeitgeber*innen, Ausbilder*innen oder Institutionen weiterzuleiten und regelmäßig zu informieren.

Die Branchenplattform "Crew United" will mit dem Seitenlaunch von "ICH WILL ZUM FILM" dem Nachwuchs langfristig einen niedrigschwelligeren Zugang in Film- und Fernsehbranche verschaffen.

Die aktuelle Fassung listet Links zu den genannten Initiativen, zu Podcasts, Berufsverbänden und weiteren Informationen – alles noch „Work in Progress“, sagt Oliver Zenglein, Mitgründer von Crew United: „Aber wir haben jetzt wenigstens eine ,Landing Page’ für Leute, die zum Film und sich orientieren wollen.“

ichwillzumfilm.de/

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend