11.1.23
Praktikumsplatz im Rahmen des ASA-Programms

Wie funktioniert internationale Filmproduktion? Das kriegst du bei dieser Praktikumsstelle mit!
Globales Storytelling bei TAVMA
Du begeisterst dich für Filme und Serien und würdest am liebsten bei einer Produktion dabei sein? Die Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten fordert dich heraus? In diesem Projekt kannst du deine Kenntnisse und Interessen in die internationale Produktion der Comedy-Serie AFROBENZ GIRLZ einbringen.
TAVMA - das Wunder auf Griechisch - ist eine internationale preisgekrönte Start-Up Produktionsfirma in Stuttgart. Die Partnerorganisation Les Films du Siècle ist eine Produktionsfirma aus Lomé, die einen Beitrag zum Aufbau einer nachhaltigen Filmproduktionsinfrastruktur in Togo leisten möchte.
Das Praktikum ist Teil des ASApreneurs Programms. Das ASA-Programm ermöglicht entwicklungspolitische Lern-, Qualifizierungs- und Engagement-Räume für junge Menschen, die globale Zusammenhänge verstehen wollen, kritische Fragen stellen und sich für eine gerechte Welt stark machen.
Es handelt sich um ein 6-monatiges Vollzeit Praktikum in Stuttgart und Lomé, zwischen Juli und Dezember 2023. Die Teilnahme am ASA-Programm beinhaltet ein Stipendium von ca. 600€ pro Monat.
Bewerbungsdeadline: 20.01.2023
Was du mitbringen solltest?
- Interesse an Film aus der internationalen Szene
- Kenntnisse in der Medien- und Filmproduktion sowie im Medienmanagement
- Idealerweise Erfahrungen in Grafikdesign
- Textarbeit: Deutsch in Wort und Schrift
- sehr gute Englischkenntnisse, Französisich von Vorteil
- Interesse für Out-Of-The-Box Denkweise
Hier gibt es weitere Informationen:
asa.engagement-global.de/projekt-details.html?id=1317&tp=97&dr=&pr=&ct=&co=&lg=69&bs=&jt=&srch=Projektsuche