Zum Artikel springen
Film studieren
Junge Filmszene im BJF

Hochschuldatenbank

Hochschule Ansbach - FB Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien

Residenzstraße 8
91522 Ansbach
Telefon: + 49 (0) 981 - 4877- 0
Internet: www.hs-ansbach.de/bachelor/visualisierung-und-interaktion-in-digitalen-medien/
E-mail:

Abschluss: Bachelor
Ausbildungsart: Hochschule
Ausbildungsziel: Bachelor of Science

Hochschule Ansbach - FB Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien Der Studiengang Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (VIS) schließt nach sieben Semestern Regelstudienzeit mit dem Bachelor of Arts ab. Der Studienbeginn ist ausschließlich zum Wintersemester möglich. Die Vorlesungen finden vorwiegend am Campus in Ansbach statt. Unterrichtssprache ist Deutsch. Studiengangsleiter ist Prof. Christian Barta.

Der Studiengang Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien bietet eine praxisnahe und wissenschaftliche Ausbildung im Medienbereich.

Die Entwicklungen in allen wissenschaftlichen Forschungsbereichen, in der Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft werden immer komplexer und damit auch immer schwerer vermittelbar. Die grafische und interaktive Visualisierung bietet hier die Werkzeuge, komplexe Themen und Zusammenhänge einfach und nachvollziehbar zu vermitteln. Diese Kompetenz hat eine wichtige Schlüsselfunktion zwischen den Entwicklern und Wissenschaftlern, aber auch in der allgemeinen Wissensvermittlung.

Den Studierenden stehen hochmoderne Labore zum Lernen und für Projekte zur Verfügung. In der Fakultät Medien existiert zudem ein Gerätepool mit mobilem Equipment für externe Produktionen.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend