Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

18. Mitteldeutsches Kurzfilmfestival KURZSUECHTIG

18.08.2021 bis 22.08.2021
Ort: Leipzig - Schaubühne Lindenfels
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung: Bundesland
Anmeldeschluss:
Alter: - bis -

Mitteldeutsches Kurzfilmfestival KURZSUECHTIG Beschreibung:
Kurzfilm ist konsequent, denn er hat wenig Zeit. Seine Kunst liegt in der Entscheidung, der Fokussierung und Festlegung. Kurzfilm ist eine Spielwiese, ein Medium filmischer Grenzgänge und Selbsterkundungen.
Er ist mutig, visionär, unkonventionell, sinnlich und eigensinnig. Kurz: wir lieben Kurzfilme!

Im Jahr 2004 gestartet, gehört KURZSUECHTIG mit seiner Fünf-Sparten-Ausrichtung und seinem Fokus auf mitteldeutsche Kurzfilmproduktionen mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Leipziger Kulturszene. Filmbegeisterte erleben an fünf Abenden ein spannendes Film- und Wettbewerbsprogramm – zusammengestellt aus über 100 aktuellen Einreichungen aus den Bereichen Animation, Dok, Fiktion, Experimental und Filmmusik & Sounddesign.

Internet: www.kurzsuechtig.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend