Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

21. Innsbruck Nature Film Festival

15.10.2022 bis 18.10.2022
Ort: Innsbruck, Österreich
Festival-Niveau: Nachwuchs, Semiprofi
Ausschreibung: International
Anmeldeschluss:
Alter: 0 bis 99

Innsbruck Nature Film FestivalBeschreibung:
Das INNSBRUCK NATURE FILM FESTIVAL ist ein internationaler Naturfilm-Wettbewerb, der engagierten NaturfilmerInnen eine Plattform bietet, Ihre neuesten Werke zu präsentieren.
Kurz oder lang, als Dokumentation oder Story, nachdenklich, sachlich, schockierend, faszinierend, reflektierend und auch einfach nur schön. So waren die Filme, die dem Publikum vom 6.-9.10.2020 im Metropol Kino in Innsbruck gezeigt wurden.

Kurz oder lang, als Dokumentation oder Story, nachdenklich, sachlich, schockierend, faszinierend oder auch einfach nur schön: So sind die Filme, die dem Publikum im Oktober 2022 im Metropol Kino in Innsbruck gezeigt werden!

2022 feiert das INFF seine 21. Ausgabe und wir freuen uns über fantastische neue Filme zu den Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Es findet statt vom 15.-18. Oktober in Innsbruck, Tirol, Österreich.

Als Umwelt-Filmfestival inmitten der Alpen legt das INFF besonderes Augenmerk auf die europäische Vernetzung und Werte im Sinn des European Green Deal. Es versteht sich als europäische Plattform für den Austausch von Filmschaffenden, Produktionsfirmen und Sendern der ganzen Welt und wurde 2022 erstmals von der IUCN anerkannt.

Internet: www.inff.eu

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend