Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

14. Filmfest LeoLiese (verschoben - Herbst 2020)

21.09.2020 bis 25.09.2020
Ort: Leipzig
Festival-Niveau: Nachwuchs
Ausschreibung:
Anmeldeschluss:
Alter: bis

Filmfest LeoLiese (verschoben - Herbst 2020)Beschreibung:
„Schau dir dein Spiegelbild an und finde sieben Fehler.“ Was mag da sein? Hinter den Spiegeln? Die Rückseite des Spiegelbildes ... etwas unbekanntes, etwas, das es zu entdecken gilt? Die Unendlichkeit?
Traut euch, mit uns zusammen einfach mal nachzusehen! Märchenhafte Welten, unbekanntes Leben, besondere Menschen mit besonderen Eigenschaften wollen wir zusammen mit euch besuchen. Neugier ist dabei ausdrücklich erwünscht!
Das Wanderkino LeoLiese ist wieder in den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig unterwegs, diesmal vom 21.09. bis 25.09. stationär in Wurzen und vom 28.09. bis 02.10. (Termin aufgrund der Corona-Virus-Pandemie verschoben) mobil in allen anderen Kommunen.
Wie jedes Jahr wollen wir mit euch ins Gespräch kommen, vor und nach den Filmen. Darüber hinaus bieten wir euch ein buntes Rahmenprogramm in Wurzen an: Wie wird wohl Rotkäppchen über einen See kommen? Kann mensch auch mehr als nur vier Tiere übereinander stapeln? Findet ihr die goldene Kugel im Brunnen? Diese und viele weitere Fragen könnt ihr dann beantworten. Und ja: natürlich wird es auch ein Spiegelkabinett vor Ort geben.
Außerdem soll in Workshops für Kinder und Jugendliche sowie in Fortbildungen für Erwachsene gemeinsam nachgedacht werden. Wer Interesse hat, kann selbst die Kamera in die Hand nehmen und im LeoLiese-Team live vom Festival berichten.
Lasst uns gemeinsam aufbrechen und nachsehen, was da ist – HINTER DEN SPIEGELN.
LeoLiese richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahre sowie Jugendliche und junge Erwachsene in den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig.

Internet: www.leoliese.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend