Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

20. Michel – Kinder und Jugend Filmfest Hamburg

30.09.2022 bis 06.10.2022
Ort: Hamburg
Festival-Niveau: Profi
Ausschreibung: National
Anmeldeschluss:
Alter: 4 bis 16

Michel – Kinder und Jugend Filmfest HamburgBeschreibung:
Im letzten Jahr fand das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest vom 01. Oktober bis 05. Oktober 2021 statt. An fünf Tagen wurden tolle Filme aus aller Welt für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren gezeigt.
Bereits zum 20. Mal zeigt das MICHEL Kinder und Jugendfilmfest spannende und abwechslungsreiche Filme abseits des Blockbusterkinos im Programm, schaffen wertvolle Kinomomente und fördern filminteressierte Kinder und Jugendliche. Eine altersgerechte Moderation, Filme in Originalsprache und Gäste, zum Beispiel Schauspieler*innen und Regisseur*innen, machen den Festivalbesuch zu einem spannenden Erlebnis. Dabei arbeitet das MICHEL Filmfest eng mit Hamburger Jugend- und Kulturinstitutionen und weiteren sozialen Organisationen zusammen.
In diesem Jahr wird wieder einen MICHEL Filmpreis vergeben. Bei dem Auswahlprozess dürfen junge Filmfans mitmischen, denn für die MICHEL-Jury und die Moderation sucht das Filmfest begeisterte Kinder und Jugendliche. Des Weiteren wird ein Workshop geplant, und die MICHEL Movie Kids sind auch schon in den Startlöchern.

Internet: www.michel-kinderfilmfest.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend