Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

10. Kinder- und Jugendfilmfest Rabazz

04.07.2022 bis 15.07.2022
Ort: Leipzig
Festival-Niveau: Nachwuchs, Semiprofi, Profi
Ausschreibung: National, Bundesland
Anmeldeschluss:
Alter: 4 bis 99

Kinder- und Jugendfilmfest RabazzBeschreibung:
Die Welt ist im Wandel. Ständig. Nichts steht still, selbst Kontinente bewegen sich. Aber was wird das Morgen bringen? Womit werden wir rechnen müssen? Die Antwort ist klar: MIT UNS!
Beim 10. Rabazz Filmfestival wollen wir dem Motto „Mit uns ist zu rechnen!“ folgen und den Blick auf die Personen und Dinge wenden, welche die Welt von morgen gestalten werden.
Dabei wird es in den Filmen um mutige Kinder, um Held*innen des Alltags und um kämpferische Jugendliche gehen. Aber auch um Erfindungen, neue Technologien, globale Herausforderungen, menschliche Fantasien und Hoffnungen …
Die Filme werden wie immer an vielen Veranstaltungsorten Leipzigs sowie in Kitas und Schulen oder sogar online präsentiert und besprochen. Auch im Rahmenprogramm vom 04. bis 08.07. wollen wir im Hof des Kino Cineding herausfinden, womit wir zu rechnen haben und zum Beispiel virtuelle Realitäten erkunden.
Wie immer können auch interessante Workshops und Fortbildungen besucht werden. Außerdem sucht das Rabazz-Team neue Mitglieder.
In der dritten Woche mitten in den Sommerferien könnt ihr dann Filme, Clips, Hörspiele usw. herstellen und beim Medienwettbewerb „Visionale Leipzig“ einreichen.

Rabazz richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahre sowie Jugendliche und junge Erwachsene.

Internet: www.rabazz-filmfest.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend