Zum Artikel springen
Festivals
Junge Filmszene im BJF

Festival-Datenbank

9. Kinder- und Jugendfilmfest Rabazz

12.07.2021 bis 23.07.2021
Ort: Leipzig
Festival-Niveau: Nachwuchs, Semiprofi, Profi
Ausschreibung: National, Bundesland
Anmeldeschluss:
Alter: 4 bis 99

Kinder- und Jugendfilmfest RabazzBeschreibung:
„Vernetzt! Immer und überall?“ - Filme und Veranstaltungen über die Netzwerke unserer Welt.

Sind wir doch einmal ehrlich: So ganz allein leben wir nicht auf diesem tollen Planeten, auch wenn wir uns manchmal so verhalten oder es uns in langen Lockdowns so vorkommen mag.
Im Grunde sind wir alle miteinander vernetzt, immer und überall! Aber was heißt das genau? Und stimmt das überhaupt? Gibt es andere Netzwerke außer das Internet? Was hat das mit dem „wood wide web“ zu tun?
Zu all diesen Fragen und vielen mehr werden beim Kinder- und Jugendfilmfest Rabazz in Leipzig die passenden Filme und Medien on- und offline präsentiert.
Das Festival zeichnet sich dabei durch seinen starken medienpädagogischen Fokus aus mit altersgerechten Filmauswertungen, Workshops und Fortbildungsangeboten und interaktivem Rahmenprogramm.

Rabazz richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahre sowie Jugendliche und junge Erwachsene.

Internet: www.rabazz-filmfest.de

E-mail:

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend